2018-01-12

Wie man einen Schmetterlingsflügel repariert...


Je nachdem, zu welcher Jahreszeit sie geboren werden, können Monarchfalter von 2 Wochen bis zu 5 Monaten leben, aber die Lebenszeiten dieser Schmetterlinge wird immer kürzer.

Romy McCloskey hat sich vor einiger Zeit dazu verpflichtet, diese Kreaturen aufzuziehen, und nachdem einer von ihnen mit einem kaputten Flügel in diese Welt kam, wusste sie, dass etwas getan werden musste. McCloskey verwandelte ihr Haus in einen Operationssaal und benutzte gewöhnliche Haushaltsgegenstände, um eine Flügeltransplantation durchzuführen.

"Der Patient: Dieser 3 Tage alte kleine Junge wurde mit gerissenen oberen und unteren Flügeln geboren. Mal sehen, wie wir helfen können! "


"Ich bin eine professionelle Kostümbildnerin und Meisterin der Handstickerei", sagte sie. Zu ihren Werkzeugen gehörten ein Handtuch, ein Drahtbügel, Kontaktkleber, ein Zahnstocher, ein Wattestäbchen, eine Schere, eine Pinzette, Talkumpuder und ein zusätzlicher Schmetterlingsflügel von einem ihrer kleinen Schmetterlinge, der einige Tage vorher gestorben war.


Laut McCloskey ist es nicht nötig, die Schmetterlinge zu betäuben, wenn ein solches Verfahren durchgeführt wird. Sie verglich ihre Flügel mit menschlichen Nägeln oder Haaren: "Sie haben keine Schmerzrezeptoren."


"Ta-da! Mit etwas Geduld und einer ruhigen Hand passte ich meinem kleinen Kerl die neuen Flügel an. "


"Die schwarzen Linien stimmen nicht vollständig überein und es fehlt der schwarze Punkt (männliche Markierung) am unteren rechten Flügel, aber mit etwas Glück wird er fliegen."


"Mit einer schnellen Runde um den Hof und ein wenig Ruhe auf einem Busch, war er weg! Eine erfolgreiche Operation und Ergebnis! Tschüss, kleiner Freund! Viel Glück"


Romy McCloskey in sozialen Netzwerken: Facebook | Instagram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Bei Kommentaren bitten wir auf Formulierungen mit Absolutheitsanspruch zu verzichten sowie auf abwertende und verletzende Äußerungen zu Inhalten, Autoren und zu anderen Kommentatoren.

Daher bitte nur von Liebe erschaffene Kommentare. Danke von Herzen, mit Respekt für jede EIGENE Meinung.